Montag, 30. September 2024

Offenes Singen und Tastenworkshop mit dem Jungen Gotteslob "Ein Segen sein"

Dieses Angebot am Samstag, den 18. Januar 2025 in Trulben, richtet sich an zwei Zielgruppen: einerseits an alle Singbegeisterten des Bistums, die neue Lieder aus dem Jungen Gotteslob „Ein Segen sein“ kennenlernen möchten. Andererseits mögen sich alle angesprochen fühlen, die lernen möchten, wie man diese neuen Lieder am Klavier begleitet.

Vormittags können im Tastenworkshop klavierspielende Teilnehmer/innen passende Begleitmuster (Patterns) zu den Liedern erarbeiten. Nachmittags werden im offenen Singen neue Lieder vorgestellt und erarbeitet, mit welchen abends die Messfeier mitgestaltet wird.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, an welcher Veranstaltung Sie teilnehmen möchten und ob Sie den Tastenworkshop und/oder das Offene Singen besuchen werden.

Teilnehmer:

Workshop/Fortbildung für alle Singbegeisterte des Bistums und alle interessierten Tastenspieler/innen

Anmeldeschluss:

8 Tage vor der Veranstaltung

Kosten:

Die Teilnahme ist kostenlos.
Arbeitsmaterial wird zur Verfügung gestellt.
 

Leitung und Auskunft:

Dekanatskantor Horst Christill
horst.christill@bistum-speyer.de
Tel. 0151-14879901

Anmeldung/Telefon:

kirchenmusik@bistum-speyer.de
Tel. 06232/10093-20

Tagungsort:

Pfarrheim Trulben
Hauptstr. 17, 66957 Trulben

Zeit:

10.00 Uhr - 13.00 Uhr Tastenworkshop
14.00 Uhr - Offenes Singen inkl. Pause mit Kaffee und Kuchen
18.30 Uhr -  Abschlussgottesdienst