Terminkalender

Liturgisches (gottesdienstliches) Orgelspiel für Pianistinnen und Pianisten

Die aktuelle Pandemielage und Kontaktbeschränkungen sind maßgebend dafür, ob eine Fortbildung in Präsenz oder als Digital-Veranstaltung angeboten wird oder ggf. abgesagt werden muss. Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die/den zuständige/n Fortbildungsleiter*in.

Es gibt immer wieder Pianistinnen und Pianisten, die gerne einmal eine Orgel ausprobieren möchten, oder sich vorstellen können, im Gottesdienst die Lieder und Gesänge auf der Orgel zu begleiten, aber unsicher sind, wie das auf der Orgel gehen kann, vor allem, weil bei der Orgel auch mit dem Pedal gespielt wird. Dieser Workshop will die wesentlichen Unterschiede beider Instrumente aufzeigen sowie die Möglichkeiten, als Pianistin bzw. Pianist mit und ohne Pedal Lieder und Gesänge auf der Orgel zu begleiten.

Teilnehmer:

Workshop für alle Pianistinnen und Pianisten mit wenig oder keiner Erfahrung mit der Orgel

Anmeldeschluss:

31. Oktober 2021

Mindestteilnehmerzahl:

2 Personen

Kosten:

Die Teilnahme ist kostenlos

Leitung:

Dekanatskantor Bernd Greiner

Anmeldung/Telefon:

0160/4582822

E-Mail:

bernd.greiner@bistum-speyer.de

Termin:

Samstag, 13.11.2021
Uhrzeit: 13.30 - 16.30 Uhr

Veranstaltungsort:

Bellheim, Pfarrkirche St. Nikolaus
Große Kirchstraße
76756 Bellheim
Zurück zur Liste

Anzeige