Offene Stellen

Der Katholische Kirchenchor Maximiliansau besteht seit 166 Jahren und ist der älteste Verein im Ort. Vor 11 Jahren entstand in unserer Pfarrgemeinde aus einem Projektchor der Chor Coloured Voices, der wie der Kirchenchor regelmäßig zu kirchlichen wie auch weltlichen Anlässen singt. Da die Zahl der Aktiven im Kirchenchor aus Altersgründen sinkt, haben wir beschlossen, uns zu einem Chor mit ca. 60 Sängerinnen und Sängern (im Alter zwischen 18 und 87 Jahren) zusammenzuschließen.

Nun suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kirchenmusiker/-in (m/w) mit C-Examen (evt. B-Examen). Zu unserem Repertoire zählen neben lateinischen und deutschen Messen neue geistliche Lieder, Taizé-Gesänge, englische Lieder, Gospels, Lieder für kirchliche und auch weltliche Anlässe. Wir singen an allen Hochfesten und ca. 30 weiteren Anlässen pro Jahr. Die Proben fanden bisher donnerstags um 18:45 Uhr bzw. 20:00 Uhr statt.

Haben Sie Interesse? Dann richten Sie Ihre Bewerbung an unsere 1. Vorsitzende,
Annette Schaaf (E-Mail-Adresse: yagschaaf@gmx.de, oder Tel. unter 07271/971285 od. Postanschrift, Eisenbahnstraße 46 c, 76744 Wörth-Maximiliansau)
Frau Schaaf steht Ihnen gerne vorab auch für Fragen zur Verfügung.

Gospel- und Musicalensemble Heaven´s Gate

 Leitest du schon oder träumst du noch?

 Als Chorleiter bei uns erwarten Dich:

·         ca.40 motivierte und gut gelaunte Sängerinnen und Sänger aus Ludwigshafen
          und Umgebung
·         ein abwechslungsreiches Repertoire mit Gospels und Spirituals, Musicalmelodien,
          Pop- oder Rocksongs sowie eine Menge Offenheit für neue musikalische Ideen
·         ein Programm, das Auftritte von der Hochzeit bis hin zum jährlich ausverkauften
          Doppelkonzert sowie Platz für kreative Impulse bietet
·         ein Proberaum mit Klavier an jedem Montagabend zwischen 19 und 21 Uhr
·         eine angemessene Vergütung der Proben sowie Auftritte

Hier reinschauen www.heavensgate-ev.de und antworten an info@heavensgate-ev.de!
(23.01.2018)

Der kath. Kirchenchor in Hermersberg (Landkreis Pirmasens) sucht eine(n) Chorleiter/in ab Februar 2018.

Wir sind ein Kirchenchor, bestehend seit 1901, und haben zur Zeit 44 Mitglieder.
Unsere Chorleiterin beendet ihre langjährige Tätigkeit aus Altersgründen.

Unsere Probestunden sind momentan dienstags von 19.30 – 21.00 Uhr.
Da uns allen das Singen sehr viel Spaß macht, wünschen wir uns eine Chorleitung, die uns weiterhin mit Interesse und Leidenschaft an neue Werke heranführt.

Kontakt über Herrn Hans Faust, 06333 / 64185 oder Frau Weishaar 06333 / 63848

(23.11.2017)

Der kath. Kirchenchor St. Cäcilia Oggersheim ( Pfarrei Hl.Franz v. Assisi) sucht einen Chorleiter/in. Unsere Chorproben sind derzeit montags v 19.30 - 21.00 Uhr im Pfarrzentrum Adolph Kolping Mannheimer Straße 19, 67071 Lu-Oggersheim. Unser Chor hat 26 Mitglieder und unser Repertoire ist sehr umfangreich. Der Chor besteht seit 185 Jahren.

Unser bisheriger Chorleiter war ein Japaner, der sein Studium beendet hat und nach Tokio zurück ging. bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Kurt Peter Pflanz, Ruprechtstraße 15 67071 Ludwigshafen, Tel.-Nr. 0621-675124, E-Mail: peter@pkpflanz.de

(19.09.2017)

Die Pfarrei St. Johannes in Rohrbach bei St. Ingbert sucht zum Jahresende eine/n Kirchenmusiker/in mit C-Examen (evtl. B- Examen) für die Leitung des Kirchenchores.
Das Repertoire des Klangkörpers (44 Mitglieder) umfasst neben lateinischen und deutschen Motetten mehrere Orchestermessen, Taizé-Gesänge, zahlreiche Neue geistliche Lieder und viele weltliche Chorliteratur.
Jährlich führt der Chor zusammen mit dem Pfarrorchester (Laienmusiker) vier bis fünf Messen auf. Die Leitung des Pfarrorchesters kann evtl. bei Bedarf mit übernommen werden.

Für Fragen steht der jetzige Leiter Norbert Feibel gerne zur Verfügung. Feibel@t-online.de
Bewerbung bitte an das Pfarramt St. Johannes senden. pfa-stjohannes@t-online.de

(19.05.2017)

Die Pfarrei Heilige Edith Stein, Gemeinde St. Martin, Ludwigshafen-Oppau sucht zum
1. August 2017 einen katholischen Kirchenmusiker (m/w) mit C-Examen (evtl. B-Examen). Der Stellenumfang beträgt maximal 8 Wochenstunden und umfasst im Wesentlichen die Leitung des Kirchenchores und des jungen Chores, MarTeens. Der Kirchenchor besteht schon seit über 130 Jahren, die MarTeens seit 2010. Wünschenswert aber nicht Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich auch in den Organisten-Dienst der Pfarrei einzubringen.

Wir wünschen uns einen engagierten Kirchenmusiker, der über eine gute Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft, mit unterschiedlichen Generationen (Senioren, Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern) zu musizieren, verfügt.

St. Martin ist eine lebendige Gemeinde im Norden Ludwigshafens. Wir freuen uns auf Sie. Die Gehaltseingruppierung bestimmt sich nach den Aufgabenfeldern und in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Noch Fragen? – dann können Sie sich gerne an die Vorsitzende, Ulla Jöckel, Telefon 0621 – 65 48 05 wenden.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an das Pfarramt Heilige Edith Stein, Kirchenstraße 8, 67069 Ludwigshafen-Oppau oder per E-Mail an: Pfarramt.LU.Hl-Edith-Stein@bistum-speyer.de

(8.3.2017)

Anzeige