Donnerstag, 25. August 2022

Festgottesdienst zur Kirchweih in der St. Josefskirche in Jägersburg


Am Samstag, den 20. August 2022 feierte die katholische Kirchengemeinde Jägersburg das Kirchweihfest ihrer St. Josefskirche in Jägersburg mit einem modernen, unserer Zeit angepassten Festgottesdienst. Der Kirchenchor Jägersburg gestaltete zusammen mit dem Singkreis St. Andreas musikalisch mit schwungvollen Liedern den Gottesdienst. Es war das erste gemeinsame Projekt der beiden Chöre. Von beiden Seiten wurde mit großer Begeisterung auf den Gottesdienst und das gemeinsame Musizieren hingearbeitet. Musikalisch wurde der große Chor von einer Trompete, einer Klarinette und der Orgel unterstützt.

Nach dem festlichen Schlusslied der Gemeinde und durch Chor und Instrumente gestaltet, waren alle noch zu einem Umtrunk mit kühlen Getränken vor der Kirche eingeladen.

Wer gerne singt und in einem Chor mitmachen möchte, kann sich im Pfarrbüro Hl.Johannes XXIII. Homburg (06841/ 78341) oder auf der Homepage der Pfarrei Hl.Johannes XXIII. Homburg genauer über die Chöre informieren.
Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Link:  https://www.pfarrei-hom-hl-johannes.de/leben-in-gemeinschaft/kirchenmusik/

Über Verstärkung wird sich immer sehr gefreut.

Text/Foto: Adrian Grimm
 

Anzeige